Der Todesritter - Ein Anfänger Guide

Die Untoten Krieger
Todesritter sind Seuchenbringer und machen ihren Gegnern mit Krankheiten und Schattenschaden die Hölle heiß. Im nachfolgenden Guide möchten wir Euch die Klasse des Todesritters näher bringen.
  • Die Volkswahl
  • Die Charakteranpassung
  • Der Spielstart
  • Wichtige Fähigkeiten
  • Die Talentspezialisierungen
  • Talente und Glyphen
  • Werte und Ausrüstung
  • Die Berufswahl
  • Abschlusswort
Die Volkswahl
Lediglich die Pandaren können kein Todesritter werden.
Lediglich die Pandaren können kein Todesritter werden.
Zunächst sei gesagt: Momentan benötig Ihr minimum einen Charakter der Stufe 55 um überhaupt einen Todesritter erstellen zu können, dies soll sich aber ändern, wie Ihr in diesem Beitrag nachlesen könnt. Möchtet Ihr nun einen Todesritter erstellen, so habt Ihr primär die Wahl zwischen den Fraktionen Horde und Allianz. Entscheidet Ihr Euch für eine Fraktion ist die Gegnerische Euer Feind und weitere freundliche Interaktionen entfallen. Jedes Volk kann als Todesritter erstellt werden bis auf die Pandaren. Egal für welches Volk Ihr Euch entscheidet Anfangsgebiet und Questreihe bleiben identisch. Ihr beginnt in der Scharlachroten Enklave (Festung Archeus) , einer schwebenden Festung in den Östlichen Pestländern. Der Todesritter muss dort erst die komplette Questreihe abschließen, bevor er sich auf seinen weiteren Weg begibt. Zu Beginn steht Ihr unter dem Befehl des Lichkönigs, der Euch von den Toten hat auferstehen lassen und zu mächtigen Kämpfern der untoten Legion macht. Ihr müsst Euch von seinem Griff lösen um mit Allianz oder Horde den Krieg bestreiten zu können.
Die Charakteranpassung
Die wichtigsten Optionen wurden markiert. Links seht Ihr was geändert werden kann, Rechts sind einige Vorlagen.
Die wichtigsten Optionen wurden markiert. Links seht Ihr was geändert werden kann, Rechts sind einige Vorlagen.
Habt Ihr ein Volk gefunden, das Euch zusagt, werdet Ihr vom Spiel zur Charakteranpassung weiter geleitet. Hier ist es Euch möglich den Charakter individueller zu gestalten. Ihr habt mehrer Optionen zur Auswahl und ein paar Vorlagen, die Ihr dem Charakter geben könnt. Mit der Option zufällig generiert das Spiel das Aussehen Eures Charakters. Wählt weise, denn das Aussehen wird Euch durch das komplette Spiel begleiten. Alternativ könnt Ihr zu einem Barbier in eine der Hauptstädte gehen und gegen eine Gebühr ein paar Optionen abändern. Dies kostet allerdings Gold und desto höher Eure Stufe ist, desto mehr müsst Ihr löhnen. Zum Schluss wählt Ihr einen Namen. Vorsicht: Dieser kann schon vergeben sein, Ihr könnt den gewählten Namen mit Verwendung von Sonderzeichen, wie â, é oder ì erneut versuchen.
Der Spielstart
Euer Standartinterface sieht so aus. Links im Zauberbuch seht Ihr Eure Fähigkeiten.
Euer Standartinterface sieht so aus. Links im Zauberbuch seht Ihr Eure Fähigkeiten.
Ist der Charakter hergerichtet könnt Ihr Euch ins Spiel einloggen. In diesem Guide wurde erläuter welche Optionen Euch das Spielen erleichtern, wenn Ihr ohne Adons spielt. Adons sind Programmen, mit denen Ihr Eure aktiven Leisten verschieben könnt, Eure Interface verschönern oder verschieden Erfolge nachverfolgen könnt. Es gibt etliche Adons, die das Spielen vereinfachen, diese findet Ihr z.B. hier. Im Zauberbuch (öffnet sich mit der Taste P ) findet Ihr Eure Fähigkeiten, die Ihr bereits könnt und die, die Ihr noch erlernen werdet. Im Gegensatz zu anderen Klassen startet der Todesritter auf Stufe 55 und hat dementsprechend mehrere Anfangsfähigkeiten. Diese heißen TodesgriffEisige BerührungSeuchenstoßSiedendes Blut und Todesmantel.
  • Todesgriff ist eine Fähigkeit die einen Gegner zu Euch heranzieht und Ihn verspottet, d.h. Ihr habt die Bedrohung des Gegners auf Euch.
  • Eisige Berührung ist eine Fähigkeit die Schaden verursacht und dem Gegner Frostfieber, eine Krankheit die Schaden über Zeit verursacht, auferlegt.
  • Seuchenstoß ist eine Fähigkeit die ebenfalls Schaden verursacht und dem Gegner Blutseuche und Frostfieber auferlegt. Blutseuche verursacht ebenfalls Schaden über Zeit.
  • Siedendes Blut ist eine Fähigkeit die mehrere Gegner trifft und sie ebenfalls , sofern ein Zeil mit Euren Krankheiten infiziert ist, mit Blutseuche und Frostfieber überzieht.
  • Todesmantel ist eine Fähigkeit die Schaden verursacht oder ein befreundetes untotes Ziel heilt.
Später erlernte Fähigkeiten könnt Ihr nach belieben auf Euren Leisten verschieben. Legt sie Euch dort hin, wo Ihr sie am besten erreicht.
Wichtige Fähigkeiten
Die Runen
Als Todesritter benötigt Ihr zum Wirken eurer Fähigkeiten Runen. Diese unterteilen sich in Blut-, Frost- und Unheiligrunen. Verschiedene Fähigkeiten wandeln Eure Runen in Todesrunen um, diese zählen als alle Runen und sind frei einsetzbar. Jede Fähigkeit verbraucht unterschiedliche Runen, so braucht Ihr für Seuchenstoß eine aktive Unheiligrune und für Froststoß eine aktive Frostrune. Manche Fähigkeiten wie z.B. der Todesstoß benötigen mehrere verschiedene Runen. Eure Runen laden sich von selbst wieder auf, dies dauert allerdings einige Sekunden.
Die Runenmacht
Ähnlich wie die Runen selbst, benutzt der Todesritter die Runenmacht um Fähigkeiten zu wirken. Die Runenmacht ist ähnlich wie Mana oder Energie Eure Ressource und lädt sich durch das verbrauchen von Fähigkeiten auf. Ihr könnt bis zu 100 Runenmacht generieren und diese mit Fähigkeiten, wie Todesmantel verbrauchen.
Die Armee der Untoten
Die Armee der Untoten
Die Armee der Untoten
Diese Fähigkeit beschwört eine Armee von untoten Diener die Euer aktives Ziel angreifen und verspotten, d.h. sie ziehen die gesammt Bedrohung auf sich. Die Armee benötigt 1 Unheilig-, eine Blut- und eine Frostrune und hat eine Abklingzeit von 10 Minuten. Sie verursacht hohen Schaden und sollte in Kämpfen gegen Bosse oder starke Gegner vor Beginn verwendet werden. Wenn Ihr nicht möchtet, dass die Ghule spotten dann verwendet die Glyphe: Armee der Untoten
Die Präsenzen
Der Todesritter besitzt um seine Fähigkeiten zu verstärken verschieden Präsenzen. In der Blutpräsenz wird seine Rüstung und Ausdauer erhöht und seine erzeugte Bedrohung wird massiv gesteigert. In der Frostpräsenz wird seine Runenmachterzeugung um 20% gesteigert und in der Unheiligpräsenz wird sein Tempo um 10% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 15% erhöht. Je nach Spezialisierung verwendet Ihr unterschiedliche Präsenzen. Es kann immer nur maximal eine Präsenz aktiv sein.
Die Waffenverzauberungen
Zusätzlich kann der Todesritter seine eigene Waffe mit einer Prägung versehen, dem sogenannten runenschmieden. Diese Prägungen bringen Euch verschiedene Boni und können in Archeus an einer Runenschmiede vorgenommen werden. Je nach Spezialisierungen empfielt es sich eine andere Prägung zu wählen. diese Waffenverzauberungen erlernt Ihr ebenfalls auf verschiedenen Stufen.
Die Talentspezialisierung
Blut
Die Blutspezialisierung
Die Blutspezialisierung
Entscheidet Ihr Euch für die erste Spezialisierung,die Blutspezialisierung, werdet Ihr zu einem Bluttodesritter und werdet als Tank fungieren. Eure Aufgabe ist es die Gegner zu tanken, ihre gesammte Bedrohung an Euch zu halten und die Gruppe vor Schaden zu schützen. Ihr erhaltet die Fähigkeiten BlutpräsenzVampirblutRunenwandlung und Todesstoß. Eure aktive Präsenz ist die Blutpräsenz. Später werdet Ihr den Knochenschild erhalten, diesen solltet Ihr dann immer aktiv haben, da er Euren erlittenen Schaden verringert, So bekommt Ihr als Tank weniger Schaden und die Heiler freuen sich. Achtet ebenso auf Eure Runen, diese sollten nicht immer alle verbraucht sein, da Ihr sonst keine Fähigkeiten wirken könnt um Eure Bedrohung zu erhöhen. Ihr wollt ja nicht, dass der Gegner durch die Gruppe läuft.
Frost
Die Frostspezialisierung
Die Frostspezialisierung
Wählt Ihr die zweite Spezialisierung, die Frostspezialisierung, werdet Ihr zu einem Frosttodesritter und werdet als Nahkämpfer fungieren. Eure Aufgabe ist es Schaden auf die Gegner von Nahem zu verursachen. Ihr müsst zwingend an den Gegnern stehen, da Eure Fähigkeiten nur eine geringe Reichweite haben. Ihr erhaltet die Fähigkeiten FrostpräsenzFroststoßHeulende Böhe und Auslöschen. Eure aktive Präsenz ist die Frostpräsenz. Achtet immer auf Eure Runen, denn ohne aufgeladene Runen werdet Ihr es schwer haben Schaden zu verursachen, da Eure wichtigen Fähigkeiten dauerhaft CD (Abklingzeit) besitzen werden.
Unheilig
Die Unheiligspezialisierung
Die Unheiligspezialisierung
Fällt Eure Wahl auf die dritte Spezialisierung werdet Ihr zu einem Unheiligtodesritter und werdet ebenfalls als Nahkämpfer fungieren. Eure Aufgabe besteht darin von Nahem auf Gegner Schaden zu verursachen. Hier müsst Ihr ebenfalls zwingend nah am Gegner stehen, da Eure Fähigkeiten ebenfalls nur eine geringe Reichweite haben. Ihr erhaltet die Fähigkeiten Unheilige PräsenzSchwärender StoßUntote erwecken und Dunkle Transformation. Als Unheiligtodesritter steht Euch ein untoter Begleiter durch Untote erwecken zur Verfügung, der so lange bei Euch bleibt bis er stirbt. Eure aktive Präsenz ist die Unheilige Präsenz. Achtet auch als Unheiligtodesritter immer genug aktive Runen zu besitzen, sonst wird es mit dem Schaden verursachen schwierig.
Die Talente und Glyphen
Talente
Anders als bei anderen Klassen kann der Todesritter sein erstes Talent mit Stufe 56, das zweite mit Stufe 57 und das dritte mit Stufe 58 verteilen. Das vierte dann mit Stufe 60 und die letzten drei bei Stufe 75, 90 und 100. 


Solltet Ihr ein Talent ändern wollen, könnt Ihr dies mit Löschpulver (bis Stufe 85) oder mit den Folianten des klaren Geistes (ab Stufe 85) tun. Diese erhaltet Ihr von einem Händler für Inschriftenkundebedarf. Alternativ ist die Komplettrücksetzung der Talente durch einen Todesritterlehrer in der Festung Archeus möglich, kostet aber Gold. Dieser Dienst wird immer teurer, desto öfter Ihr ihn in Anspruch nehmt. Was Ihr skillt ist Euch überlassen, einige Talente verstärken Eure Fähigkeiten permanent, einige sind Situationsabhänig oder helfen evlt. nur im PvP (Spieler gegen Spieler - Modus).
  • 1. Baum - T 1 Talent - Krankheitenfördernd ( Dauer verlängern, Neue setzen oder in Runen umwandeln)
  • 2. Baum . T 2 Talent - Überlebsnfördernd
  • 3. Baum - T 3 Talent - CC- Gruppenkontrollfähigkeiten
  • 4. Baum - T 4 talent - Runenmachtregeneration
  • 5. Baum - T 5 Talent - Selbstheilung
  • 6.Baum - T 6 Talent - CC- Gruppenkontrollfähigkeiten
  • 7. Baum - T 7 Talent - DPS- Schadensverstärkende Fähigkeiten
Die Glyphen
In der Mitte seht Ihr Eure aktiven Glyphen, rechts die, die Ihr könnt oder noch erlernen könnt.
In der Mitte seht Ihr Eure aktiven Glyphen, rechts die, die Ihr könnt oder noch erlernen könnt.
Als Todesritter habt Ihr mit Stufe 55 bereits vier der sechs möglichen Glyphenplätze frei. Die letzten beiden erhaltet Ihr mit Stufe 75. Einige Glyphen lernt Ihr direkt bei der Wahl Eurer Spezialisierung und übers Leveln, einige müsst Ihr erlernen. Benötigte Glyphen könnt Ihr Euch im Auktionshaus kaufen oder sie von einem Inschriftenkundler herstellen lassen. Einmal erlernte Glyphen vergesst Ihr nicht mehr, Ihr könnt diese jederzeit mit Euren aktiven austauschen. Hierfür benötigt Ihr wieder das Löschpulver oder die Folianten des klaren Geistes. Wir unterscheiden:
  • Erhebliche Glyphen: Diese Glyphen verbessern Eure aktiven Fähigkeiten und sind für das Kampfgeschehen wichtig.
  • Geringe Glyphen: Diese verändern das Aussehen von Fähigkeiten, lernen Euch neue Zauber, sind aber meistens für das Kampfgeschehen unwichtig.
Welche Glyphen Ihr benutzt liegt an Euch, viele sind nützlich einige aber auch nicht. Teste aus, mit welchen Glyphen Ihr am besten zu Recht kommt, mehr Schaden macht oder welche Euch in verschiedenen Situation mehr nützen.
Werte und Ausrüstung
Werte
Im Zauberbuch findet Ihr Eure Waffen- und Rüstungsfertigkeiten.
Im Zauberbuch findet Ihr Eure Waffen- und Rüstungsfertigkeiten.
  • Blutspezialisierung: Primärwerte Stärke und Ausdauer
  • Frostspezialisierung: Primärwerte Stärke und Ausdauer
  • Unheiligspezialisierung: Primärwerte Stärke und Ausdauer
Die Primärwerte sind bei allen drei Spezialisierungen gleich, Werte wie MehrfachschlagTempowertungBonusrüstungLebensraubVielseitigkeitMeisterschaft und Kritische Trefferwertung wiegen bei den unterschiedlichen Spezialisierung anders. Welche dieser Werte Ihr bevorzugt verwenden solltet, könnt Ihr in entsprechenden Klassenguides nachlesen.
Ausrüstung
Öffnet Ihr Euer Zauberbuch (Taste P) unter dem Reiter Allgemein findet Ihr dort Information über Eure Rüstungs- und Waffenfertigkeiten. Als Todesritter werdet Ihr Platte und Kettenrüstung tragen können, solltet aber die Plattenrüstung bevorzugen, da diese Euch einen Bonus auf einen bevorzugten Wert liefert, habt Ihr komplett Plattenrüstung angelegt. Ihr könnt als Todesritter die Waffen Äxte, Streitkolben, Stangenwaffen und Schwerter verwenden, aber auch dort gibt es unterschieden:
  • Einhandwaffen: Hierunter zählen Äxte, Streitkolben und Schwerter. Benutzt Ihr eine einhändige Waffe ist Euch das Ausrüsten einer zweiten Einhandwaffe gestattet.
  • Zweihandwaffen: Hierunter zählen Stangenwaffen, Äxte, Streitkolben und Schwerter. Benutzt Ihr eine zweihändige Waffe ist die weitere Benutzung einer Ein- oder Zweihandwaffe nicht möglich.
Die Berufswahl
In diesem Guide wurde bereits ausführlich beschrieben was die einzelnen Berufe bringen. Als Todesritter liegt daher nah die Berufe Bergbau und Schmiedekunst zu wählen, da Ihr Euch so selbst Waffen und Rüstung herstellen könnt und nebenbei die Materialien dafür sammeln könnt. Die Wahl des Berufes obliegt alleine Euch. Achtet nur darauf die Berufe so zu wählen, dass Ihr die benötigten Materialien beschaffen könnt.
Abschlusswort
Das war nun auch unser Guide zum Todesritter. Wir hoffen, dass wir Euch einen guten Einblick in die Welt der untoten Krieger geben konnten und freuen uns auf Euer Feedback.
Möge die unheilige Macht euch nicht verschlingen und kämpft für das Wohl Eurer Fraktion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen