Der Schurke - Ein Anfänger Guide

Tarnen, Tricksen und Täuschen - Meister des Meuchelns

Leise und gefährlich schleicht sich der Schurke an sein Ziel heran, um es mit Giften und fiesen Tricks schnell lahm zu legen. Seid gegrüßt werte Schurken und diejenigen, die es noch werden wollen. Heute möchten wir Euch einen Einblick in die Welt der täuschungsmunteren Schurken bieten.
  • Die Volkswahl
  • Die Charakteranpassung
  • Der Spielstart
  • Wichtige Fähigkeiten
  • Die Talentspezialisierungen
  • Talente und Glyphen
  • Werte und Ausrüstung
  • Die Berufswahl
  • Abschlusswort

Die Volkswahl

Möchtet Ihr in die Welt der Meister der Täuschung eintauchen, so entscheidet Euch erst für eine Fraktion und ein Volk. Es gibt zwei Fraktionen: Die Horde und die Allianz. Sobald Ihr Euch für eine Seite entschieden habt, entfallen sämtliche freundlichen Interaktionen mit Spielern der jeweilig anderen Fraktion. Je nach Wahl des Volkes beginnt Ihr in unterschiedlichen Startgebieten. Ihr könnt alternativ auch in einem anderen Gebiet leveln, wenn Euch ein Magier ein Portal stellt und Ihr in dieses Gebiet lauft. Dies gilt nicht für Worgen (Allianz), Goblins (Horde) und die Pandaren, da diese Völker erst IHre gesamte Questreihe abschließen müssen, bevor sie in ein anderes Gebiet können.
Allianz
  • Menschen - Diese beginnen im Nordhainthal (Wald von Elwynn) in den Östlichen Königreichen gelegen.
  • Gnome - Diese beginnen in Gnomeregan (Dun Morogh) in den Östlichen Königreichen gelegen.
  • Nachtelfen - Diese beginnen in Norddrassil einer Insel nordöstlich von Kalimdor gelegen.
  • Zwerge - Diese beginnen eim Eisklammtal (Dun Morogh), einem Gebiet in den Östlichen Königreichen.
  • Worgen - Diese beginnen in Gilneas, in den Östlichen Königreichen gelegen.
Horde
  • Orcs - Diese beginnen im Tal der Prüfungen (Durotar), einem Gebiet in Kalimdor.
  • Untote - Diese beginnen in Tirisfal, einem Gebiet in den Östlichen Königreichen.
  • Trolle - Diese beginnen auf den Echoinseln (Durotar), einem Gebiet in Kalimdor.
  • Blutelfen - Diese beginnen auf der Insel der Sonnenwanderer (Immersangwald), einem Gebiet in den Östlichen Königreichen.
  • Goblins -  Diese beginnen in Kezan einer Insel im Mahlstrom gelegen.
Neutral
  • Pandaren - Diese beginnen auf der wandernden Insel und müssen erst Ihre gesamte Quest abschließen um sich für eine Fraktion entscheiden zu können.

Die Charakteranpassung

Habt Ihr Euch für Fraktion und Volk entschieden, werdet Ihr vom Spiel zur Charakteranpassung weitergeleitet. Dort könnt Ihr Eurem Charakter ein individuelles Aussehen verpassen. Richtet ihn so her, dass er Euch gefällt, denn das Aussehen wird Euch durch Euer ganzes Spielleben begleiten. Alternativ könnt Ihr zu einem Barbier in einer der Hauptstädte gehen und gegen einen Betrag verschiedene Sachen ändern. (Goldbeträge variieren je nach Stufe und Optionen, die Ihr ändern wollt)
Links
  • Wahl des Geschlechtes: Soll der Charakter männlich oder weiblich sein
  • Charaktermerkmale die Ihr ändern könnt: Gesicht, Hautfarbe,Haarfarbe,Frisur etc. (Variiert je nach Volk und Geschlecht)
  • Zufällig: Das Spiel generiert das Aussehen Eures Charakters automatisch
Rechts
  •  Auswahl an verschiedenen Vorlagen, auf die Wahl der Option bezogen, was Ihr ändern möchtet. Verschiedene Hautfarben, Frisuren, Ohrringe etc.
Mitte
  • Namensfenster in dem Ihr Eurem Charakter einen Namen Eurer Wahl geben könnt. Diese Namen sollten nicht gegen die Richtlinien von Blizzard verstoßen. Vorsicht: Euer Name kann schon vergeben sein, Ihr könnt den gewünschten Namen erneut unter Verwendung vonSonderzeichen wie â, é der ì versuchen.

Der Spielstart

Sobald Euer Charakter hergerichtet ist, könnt Ihr Euch ins Spiel einloggen. In diesem Guide wurden einige nützlichen Interfaceeinstellungen (Spieloberflächeneinstellungen) gezeigt, die Euch das Spielen erleichtern können. Je nachdem welche Einstellungen Ihr gewählt habt, sieht Euer Interface zu Beginn anders aus. Alternativ könnt Ihr, zum Beispiel auf dieser Seite, sogenannte Addons runterladen. Mit diesen könnt Ihr Eure akitven Leisten verschieben, sie größer machen oder eben kleiner. Eure Spieleranzeige abändern und Euch Gegnerfähigkeiten in kleinen Balken anzeigen lassen (wann und welche Fähigkeiten sie wirken) . Diese Addons sind Bonusprogramme und sind nicht zwingen erforderlich um zu spielen. Der Schurke erhält zu Beginn die Fähigkeit Finsterer Stoß . Diese Fähigkeit befindet sich in der untersten Leiste und kann, sowie später erlernte Zauber, nach Belieben verschoben werden. Welche Fähigkeiten Ihr mit welcher Stufe erlernt, könnt Ihr in Eurem Zauberbuch (Öffnet sich durch Druck der Taste P auf Eurer Tastatur) einsehen. Legt Euch Eure Fähigkeiten so , dass Ihr am besten oder einfachsten damit spielen könnt.

Wichtige Fähigkeiten

Schleichen
Als Schurke erhaltet Ihr die Fähigkeit Schleichen. Durch diese ist es Euch möglich an Gegner ungehindert vorbeizugehen ohne entdeckt zu werden. Außerdem könnt Ihr in der Verstohlenheit starke Fähigkeiten wirken und so Euren Gegner außer Gefecht setzten. Zum Eröffnen eines Kampfes bedient Euch daher zuerst der Fähigkeit schleichen.
Kombopunkte
Durch den Einsatz Eurer Fähigkeiten wie Finsterer Stoß generiert Ihr Kombopunkte auf Eurem aktuellen Ziel. Maximal können 5 Kombopunkte auf einem Ziel sein. Kombopunkte werden benötigt um stärkere Fähigkeiten einsetzen zu können. Achtete immer darauf, dass Ihr  die 5 Kombopunkte erst abbaut bevor Ihr neue aufbaut, da Euch sonst Schaden verloren gehen könnte.

Die Talentspezialisierungen

Ab Stufe 10 kann der Schurke zwischen einer von drei Spezialisierungen wählen. Egal für welche er sich entscheidet, er wird als Nahkämpfer fungieren. Sofern Ihr Eure Spezialisierung ändern wollt, ist dies nur über einen Schurkenlehrer möglich, der von Euch eine kleine Gebühr möchte. Diese fällt immer höher aus, je öfter Ihr Eure Spezialisierung wechseln möchtet. Alternativ könnt Ihr ab Stufe 30 die Duale Talentspezialisierung erlernen, welche es Euch gestattet zwischen zwei viel genutzen Spezialisierungen zu wechseln. Diese könnt Ihr bei einem Schurkenlehrer erlernen und kostet Euch einmalig 10 Gold.
Die Meuchelnspezialisierung
Wählt Ihr die erste Spezialisierung, so werdet Ihr zu einem Meuchelschurken und fungiert als Nahkämpfer. Ihr müsst also nah an Euren Gegnern stehen um Schaden zu verursachen. Bei dieser Spezialisierung ist es üblich mit Dolchen zu kämpfen, da Ihr so starke Fähigkeiten verwenden könnt. Ihr erhaltet die Fähigkeiten Verstümmeln, VergiftenTötung und Vendetta. Achtet immer auf Eure Energie und Eure Kombopunkte, damit Ihr genug Schaden verursachen könnt.
Die Kampfspezialisierung
Wählt Ihr die erste Spezialisierung, so werdet Ihr zu einem Kampfschurken und fungiert als Nahkämpfer. Ihr müsst also nah an Euren Gegnern stehen um Schaden zu verursachen. Bei dieser Spezialisierung ist es üblich mit Schwertern oder Äxten zu kämpfen, da Ihr so starke Fähigkeiten verwenden könnt. Ihr erhaltet die Fähigkeiten Enthüllender StoßFinsterer StoßKlingenwirbel und Adrenalinrausch. Achtet immer auf Eure Energie und Eure Kombopunkte, damit Ihr genug Schaden verursachen könnt.
Die Täuschungsspezialisierung
Wählt Ihr die erste Spezialisierung, so werdet Ihr zu einem Täuschungsschurken und fungiert als Nahkämpfer. Ihr müsst also nah an Euren Gegnern stehen um Schaden zu verursachen. Bei dieser Spezialisierung ist es üblich mit Dolchen zu kämpfen, da Ihr so starke Fähigkeiten verwenden könnt. Ihr erhaltet die Fähigkeiten MeuchelnBlutsturzEhre unter Dieben und Schattentanz . Achtet immer auf Eure Energie und Eure Kombopunkte, damit Ihr genug Schaden verursachen könnt.

Talente und Glyphen

Talente
Ab Stufe 15 kann der Schurke seinen ersten Talentpunkt vergeben. Danach erhält er alle 15 weiteren Stufen einen neuen Punkt, bis auf den letzten Punkt diesen erhält er auf Stufe 100. Talente können bestehende Fähigkeiten verbessern oder neue Fähigkeiten lernen. Je nach Spezialisierung ändern sie sich geringfügig ab. Möchtet Ihr Eure Talente ändern könnt Ihr dies bei einem Schurkenlehrer vornehmen lassen, dies kostet allerdings Gold und zwar immer mehr, desto öfter Ihr diesen Dienst in Anspruch nehmt. Alternativ könnt Ihr durch Löschpulver (bis Stufe 85) oder die Folianten des klaren Geistes (ab Stufe 86) Talentpunkte einzeln verlernen. Diese Reagenzien erhaltet Ihr von einem Händler für Inschriftenkundebedarf. Was ihr wählt ist Euch überlassen, einige Talente sind situationsabhängig andere helfen permanent weiter.
Talenterklärung
  • 1. Baum – T1 Talent – Schleichenverbessernde Talente
  • 2. Baum – T2 Talent – Überlebensverbessernde/ Gegner verschlechternde Talente
  • 3. Baum – T3 Talent – Überlebensfördernde Fähigkeiten
  • 4. Baum – T4 Talent – Bewegunsverbessernde  Fähigkeiten
  • 5. Baum – T5 Talent – DPS- / Schadenserhöhende Fähigkeiten
  • 6. Baum – T6 Talent – DPS- / Schadenserhöhende Fähigkeiten
  • 7. Baum – T7 Talent – DPS- / Schadenserhöhende Fähigkeiten
Glyphen
Mit Stufe 25 erhält der Schurke seine ersten beiden Glyphenplätze, die nächsten mit Stufe 50 und die letzen beiden mit Stufe 75. Glyphen sind Gegenstände, die bestehende Fähigkeiten verbessern, neue erlernen oder das Aussehen gewisser Fähigkeiten ändern können.
  • Erhebliche Glyphen: Sind diejenigen, die viel genutzte Fähigkeiten verbessern.
  • Geringe Glyphen: Können genutzte Fähigkeiten verstärken, das Aussehen von Fähigkeiten ändern, sind aber für das aktive Kampfgeschehen meist nicht nützlich.
Einige Glyphen lernt Ihr über das Leveln selbst, andere müsst Ihr erlernen. Diese könnt Ihr Euch von einem Inschriftenkundler herstellen lassen oder im Auktionshaus kaufen. Einmal erlernte Glyphen vergesst Ihr nicht, Ihr könnt diese jeder Zeit mit Euren bestehenden Glyphen austauschen. Maximal könnt Ihr drei aktive Glyphen pro Sorte aktiv haben. Möchtet Ihr eine Glyphe wechseln, funktioniert dies ebenfalls über das Löschpulver oder die Folianten des klaren Geistes. Welche Glyphen Ihr bereits könnt, oder welche Ihr noch erlernen könnt seht Ihr in im Reiter Glyphen rechts. Anmerkung: Einige Glyphen sind nur in gewissen Spezialisierungen nutzbar. Ihr müsst also die Spezialisierung aktiv haben, die für diese Glyphe geeignet ist.

Werte und Ausrüstung

Werte
Als Schurke braucht Ihr bestimmte Primärwerte, dies sind Werte die Eure Angriffe verstärken. Ihr benötigt in jeder Spezialisierung vorerst die Werte Beweglichkeit und Ausdauer. Sonderwerte wie MehrfachschlagKritische TrefferwertungMeisterschaft,Tempowertung und Vielseitigkeit sind Spezialisierungsabhänig zu bevorzugen. Welche Werte Ihr favorisieren solltet, könnt Ihr in einem entsprechenden Klassenguide nachlesen.
Ausrüstung
Als Schurke könnt Ihr Stoff- und Lederrüstung tragen. Spätestens mit Stufe 50 wird dies wichtig, da Ihr einen Bonus erhaltet wenn Ihr komplett Lederrüstung tragt. Als Waffen stehen dem Schurken lediglich Einhandwaffen  zur Verfügung.
  • Einhandwaffen - Dolche, Faustwaffen, Äxte, Streitkolben, Schwerter - benutzt Ihr diese so ist Euch die Verwendung einer weiteren Einhandwaffe möglich.

Die Berufswahl

In diesem Beitrag wurden bereits alle Berufe ausführlich erklärt. Es liegt also nahe als Schurke die Berufe Lederverarbeitung und Kürschnerei zu erlernen. So könnt Ihr Euch Eure eigene Rüstung erstellen und die Materialien dafür sammeln. Wichtig ist, dass Ihr maximal zwei Hauptberufe erlernen könnt, wählt also die Berufe so, dass Ihr auch die Materialien zum Herstellen erhalten könnt.

Abschlusswort

Greift stets aus den Schatten heraus an !

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